Haarausfall ist heute eines der häufigsten Probleme. Es ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen zu sehen. Neben dem Aussehen der Patienten beeinflusst sie auch ihr tägliches Leben, ihr Geschäftsleben und ihre sozialen Beziehungen. Es tritt aus verschiedenen Gründen auf. Darüber hinaus werden entsprechend unterschiedliche Behandlungsarten angewendet. Dieses Problem, das vermieden werden kann, wird je nach Ursache seines Auftretens mit verschiedenen Typen bezeichnet. Lassen Sie uns einige Informationen über die Arten von Haarausfall geben.
Welche Arten von Haarausfall gibt es?
Arten von HaarausfallAndrogenetischer (männlicher Typ) Haarausfall
Es wird als männlicher Haarausfall bezeichnet. Zudem entsteht dieser auch bei Frauen häufig vorkommende Haarausfall durch die Wirkung von Androgenen, also männlichen Hormonen, auf empfindliche Haarfollikel.
Männlicher Haarausfall bei Frauen
Es wird durch die Wirkung männlicher Hormone verursacht. Diese Art von Haarausfall ist die häufigste Art von Haarausfall bei Frauen. Sie tritt vermehrt bei Frauen bei Hormonstörungen oder androgenproduzierenden Tumoren auf. Androgenetische Alopezie sollte mit einer guten Analyse und Untersuchung bewertet werden. Die Ursache dieses Problems, das als Tumore in den Eierstöcken oder Nebennieren auftreten kann, die Hormone beeinflussen, muss bestimmt werden.
Telogenes Effluvium
Diese Art von Haarausfall, die hauptsächlich bei Frauen auftritt, kann als Folge einer Verwirrung im Haarzyklus auftreten. Darüber hinaus kann es in jedem Alter auftreten. Mit anderen Worten, die Art des Haarausfalls schreitet durch Stress stärker voran und verursacht viel mehr Haarausfall.
Chronisches Telogen-Effluvium
Bei dieser Art von Haarausfall, dessen Ursache nicht vollständig geklärt ist, wird seit langem telogenes Effluvium beobachtet. Besonders beim Shedding kommt es auch zu einer Ausdünnung. In diesem Fall werden verschiedene Alternativen angeboten, um zu verhindern, dass Menschen in eine schwierige Situation geraten.
Trichotillomanie
Diese Art von Haarausfall, die hauptsächlich bei Frauen auftritt, verursacht bei der Person einige psychische Probleme. Daher können diese Probleme so definiert werden, dass sie ihre eigenen Haare ausreißen und entsprechend verlieren. Es tritt hauptsächlich in den Haaren auf der Vorderseite des Kopfes auf. Darüber hinaus kann diese Situation durch psychologische Behandlung der Person beendet werden.
Alopecia Areata
Es ist im Volksmund als Haarbrecher bekannt. Dieses Unbehagen ist der Zustand, bei dem einige behaarte Bereiche aus einem unbekannten Grund kahl bleiben. Das heißt, die Krankheit tritt in der Regel bei Menschen im jungen und mittleren Alter auf und heilt in der Regel spontan aus, ohne dass ein Eingriff erforderlich ist.
Anagenes Effluvium
Diese Art von Haarausfall, die bei Menschen auftritt, die ständig Strahlung oder einigen chemischen Substanzen ausgesetzt sind, tritt plötzlich auf und es besteht im Allgemeinen die Möglichkeit einer Umkehrung. Bei einigen Krankheitszuständen wächst das ausgefallene Haar nach der angewendeten Chemotherapie im Allgemeinen nach, während das Haar im Falle eines Ausfalls, der durch die Nähe zu kontinuierlichen chemischen Substanzen verursacht wird, nicht nachwächst.